Spring Inn - Trailrunning travel Flumserberg Switzerland

There is always another mountain behind the one you just climbed

Our Bed & Breakfast is located in the plain called the Seez valley, in the Sarganserland between the Walensee and the Rhine valley. Yes, a plain! And therefore an excellent starting point for mountain tours on foot, ski, bicycle and snowshoe and easily accessible. While it is still winter high up on the mountain, spring begins early in the valley. For us it is completely normal to run one day, go cross-country skiing the next day, then go skiing and then go cycling again.

I would like to do nothing else than to take you to the most beautiful and challenging parts of the Sardona tectonic area, Flumserberg and the Churfirsten.
All trips that are offered are based on a stay at Spring Inn with a group of 5 to 10 people, including breakfast and dinner. The content of each trip is diverse, from novice runners to experienced ultra's and cycling short day trips to monster tours. It is usually possible to participate in a part of the trip. Please contact us, or let us know in the comments on the booking form, so we will be able to send you a proposal for that period.

Our trailrunning trips and multi-sport trips

Corona update : unfortunately we had to cancel our spring cycling week and spring trail week. From June we hope to be able to offer all trips again. Solo trails will be offered, which can be ran at any time from mid-May..

Churfirsten

Trail weekend

Would you want to run, cycle, walk or just have a nice sporty (long) weekend in the mountains. Then you can use our weekend offer. You get a stay in our B&B including breakfast and dinner. We offer you a large number of routes that you can run individually or together, in accordance with your training schedule. We also have many tips and interesting routes for cyclists and walkers. Look for examples of our routes and travel below

Churfirsten

Multiple days running

If you have more time and you would like to train in our area for a midweek or full week, or if you want to prepare for a competition, we can guide you. We provide breakfast and dinner during your stay. In addition, I will guide you on different trails and I can offer you a good training plan based on your own training schedule. The costs are around CHF 100 per day per person, with longer stays and with more people I can of course offer you a lower price. Please contact us.

Churfirsten

Travel package

Do you fancy a good week of training together with others in which you get a program full of the most beautiful trails, good variation of altimeters, distance and terrain. Then you can sign up for one of our trips as described below. These trips are worked out in detail and include accommodation, breakfast and dinner.

Our trailrunning trips and multi-sport trips

Spring cycling week cancelled

Spring cycling week

10-05-2020 17-05-2020

The Spring cycling week is a great cycling week, in which we cycle not only the large passes, but especially the small beautiful roads in our area. Designed for all avid cyclists who want to go into the mountains early in the season. Ideal as preparation for the tours and granfondos in summer. We make small to medium-sized tours with alternating mild and steep climbing, distances of 50 to a maximum of 150 km.

7 Hills - Swiss Edition

7 Hills - Swiss Edition

01-06-2020 01-11-2020

The Churfirsten is a mountain range of 7 peaks between Toggenburg and the Walensee, where the mountain slope runs almost straight into the lake. These 7 mountain peaks can be walked one after the other in a mountain trip of 50km with 4500 altimeters. You can do this tour together or Solo and will be included in the 7 Hills classification. This race can be run between June 1 and November 1

Multinational trailweek

Multinational trailweek

06-07-2020 12-07-2020

During the multinational trail week we will run in 3 countries: Switzerland, Austria and Liechtenstein. We are going to discover where the most beautiful trails and views are. The distances vary between 15 and 30 kilometers.

Heidiland Trailweek

Heidiland Trailweek

01-08-2020 08-08-2020

The Heidiland Trail Week is a week full of the most beautiful routes in the Heidiland area. We will make beautiful tours on Flumserberg and Pizol. We visit the Murgseeen and discover the beautiful mountains of the sardonic area. We also climb one or more peaks of the Churfirsten on the border with Toggenburg.

Churfirsten

Travel package

If you cannot find exactly what you are looking for in the offer, or would you like to make a trip in a different period than in the offer, you can!
In that case, please contact us and we will find a suitable program together.

Spring Inn team

Please join me on a run to get to know me

Maarten Hendriks

I am a B&B owner, fanatic athlete and family man. I started as a fanatic marathon runner and cyclist, but after moving to Switzerland in 2013, mountaineering, skiing and cross-country skiing were added to my daily routine. In the mountains I am in my element, I can’t get enough of conquering the heights and enjoying the beautiful views. Yet I still think it's great to cover a considerable distance over flat terrain. It's all about the journey, the experience, the enjoyment of sports between and in the mountains. In 2017 I started our Bed and Breakfast and use our home as a base for guiding you into our mountains..

Maarten Hendriks
Maartje Vandewall

Maartje Vandewall

I work as a pediatrician at Kinderartztpraxis Landquart. I also like to walk, ski, cycle and run in the mountains in between work and in the weekends. Because we still have young children, occasionally we have to throw throw a coin in who will be able to get out, although we often resolve this with: When you run to the location, I will cycle back..

Partners

We collaborate with the following partners on a number of our trips

Trailrunning Europe

De trailrunning community heeft veel initiatieven voor haar leden en volgers, waar trailrunning centraal staat. Samen met verschillende nationale en internationale partners delen ze kennis en bieden sportieve exclusieve activiteiten. Ontstaan vanuit de passie voor de sport trailrunning en ondertussen een groot netwerk van organisaties die betrokken zijn met de sport Trailrunning worden trailrunning events aangeboden. Tevens worden met partners trailrunning reizen aangeboden en verschillende concepten uitgevoerd zoals start 2 ultra.

Contact

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please provide your address.
Please enter your zipcode.
Please enter your city.
Please enter your phone number.
.

Where can I find Spring Inn

Spring Inn

Felsenstrasse 10
8890 Flums
+41(0)767980413
info@spring-inn.ch

Important telephone numbers

Noodnummer: 112
REGA: 1414
Brandweer: 118
Politie: 117
Ambulance 144

Other

Koers € - CHF: 1.0642

general conditions

Volg mij op
Facebook Spring Inn strava Maarten

Spring Inn - Trailrunning Reise Flumserberg Schweiz

Es gibt immer einen anderen Berg hinter dem, den Sie gerade bestiegen haben

Unser Bed & Breakfast befindet sich in der Ebene des Seez-Tals, im Sarganserland zwischen Walensee und Rheintal. Ja, eine Ebene! Und damit ein hervorragender Ausgangspunkt für Bergtouren zu Fuß, mit Ski, Fahrrad und Schneeschuh und gut erreichbar. Während es hoch oben am Berg noch Winter ist, beginnt der Frühling früh im Tal. Für uns ist es völlig normal, an einem Tag zu laufen, am nächsten Tag Langlaufen zu gehen, dann Skifahren und dann wieder Radfahren zu gehen.

Ich möchte Sie zu den schönsten und herausforderndsten Stellen der Sardonischen Tektonik, dem Flumserberg und den Churfirsten bringen.
Alle angebotenen Reisen basieren sich auf einem Aufenthalt im Spring Inn mit einer Gruppe von 5 bis 10 Personen, einschließlich Frühstück und Abendessen. Der Inhalt jeder Reise ist sehr unterschiedlich, vom Anfänger bis zum erfahrenen Ultra und für Radfahrer von kurzen Tagesausflügen bis zu Monstertouren für die Kilometerfresser. Es ist normalerweise möglich, an einem kürzeren Teil der Reise teilzunehmen. Bitte kontaktieren Sie uns oder teilen Sie uns dies in den Kommentaren zur Buchung mit, dann unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für diesen Zeitraum.

Unsere Lauf- und Multisportreisen

Corona-Update : Wir mussten leider unsere Spring Cycling Week und Spring Trail Week absagen. Ab Juni hoffen wir, alle Reisen wieder anbieten zu können. Es werden Solo-Trails angeboten, die ab Mitte Mai jederzeit begehbar sind..

Churfirsten

Trail Wochenende

Möchten Sie laufen, Rad fahren, spazieren gehen oder einfach ein schönes sportliches (langes) Wochenende in den Bergen verbringen? Dann können Sie unser Wochenendangebot nutzen. Sie erhalten einen Aufenthalt in unserem B & B inklusive Frühstück und Abendessen. Wir haben eine grosse Wahl von Routen entwickelt, die Sie gemäß Ihrem Trainingsplan nach Wunsch alleine oder zusammen absolvieren können. Wir haben auch viele Tipps und interessante Routen für Radfahrer und Wanderer. Suchen Sie Beispielen auf unseren Routen und reisen unten

Churfirsten

Mehrtägig trailläufen

Wenn Sie mehr Zeit haben und für eine Wochenmitte oder eine ganze Woche in unserer Region trainieren möchten oder wenn Sie sich auf einen Wettbewerb vorbereiten möchten, können wir Sie begleiten. Wir bieten Frühstück und Abendessen während Ihres Aufenthalts. Außerdem führe ich Sie auf verschiedenen Routen und kann Ihnen ein gutes Trainingsangebot anbieten, auf Ihrem Trainingsplan basiert. Die Kosten liegen bei CHF 100 pro Tag und Person, bei längeren Aufenthalten und bei mehr Personen kann ich Ihnen natürlich einen günstigeren Preis anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns

Churfirsten

Paketreise

Lust auf eine tolle Trainingswoche zusammen mit anderen, in der du ein Programm bekommst, voll mit den schönsten Trails, einer guten Variation von Höhenmessern, Distanz und Gelände. Dann können Sie sich wie unten beschrieben für eine unserer Reisen anmelden. Diese Reisen sind detailliert ausgearbeitet und beinhalten Unterkunft, Frühstück und Abendessen.

Unsere Lauf- und Multisportreisen

Spring cycling week cancelled

Spring cycling week

10-05-2020 17-05-2020

Die Spring cycling Woche ist eine wunderbare Frühlingsradwoche, in der wir nicht nur die großen Pässe, sondern vor allem die kleinen schönen Straßen in unserer Region radeln. Das Programm bietet Alles für begeisterten Radfahrer, die schon Früh in der Saison in die Berge wollen. Ideal als Vorbereitung für die Touren und Granfondos im Sommer. Wir radeln kleine bis mittelgroße Distanzen mit abwechselnden leichten und steilen Anstiegen von 50 bis maximal 150 km.

7 Gipfel - Churfirsten

7 Gipfel - Churfirsten

01-06-2020 01-11-2020

Der Churfirsten ist eine Bergkette mit 7 Gipfeln zwischen Toggenburg und dem Walensee, wo der Berghang fast senkrecht in den See mündet. Diese 7 Berggipfel können in einer 50 km langen Bergtour mit 4500 Höhenmessern nacheinander gelaufen werden. Sie können diese Tour zusammen oder alleine machen und werden in die 7 Hills-Klassifizierung aufgenommen. Dieses Rennen kann zwischen dem 1. Juni und dem 1. November durchgeführt werden

Multinationale Trail Woche

Multinationale Trail Woche

06-07-2020 12-07-2020

Während der multinationale Trailwoche laufen wir in 3 Ländern: der Schweiz, Österreich und Liechtenstein. Wir werden entdecken, wo die schönsten Trails und Aussichten sind. Die Distanzen variieren zwischen 15 und 30 Kilometern.

Heidiland trailwoche

Heidiland trailwoche

01-08-2020 08-08-2020

Die Heidiland Trail Woche ist eine Woche voller der schönsten Routen in der Region Heidiland. Wir werden schöne Touren auf Flumserberg und Pizol machen. Wir besuchen die Murgseeen und entdecken die wunderschönen Berge der sardonischen Region. Wir besteigen auch einen oder mehrere Gipfel des Churfirsten an der Grenze zu Toggenburg.

Churfirsten

Paketreise

Wenn Sie im Angebot nicht genau das finden, wonach Sie suchen, oder eine Reise in einem anderen Zeitraum als im Angebot unternehmen möchten, dann ist das trotzdem Möglich!
In diesem Fall nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden gemeinsam ein passendes Programm ausarbeiten.

Spring Inn team

Geh mal mit eine Runde laufen, dann können wir uns kennen lernen

Maarten Hendriks

Ich bin ein B & B-Eigentümer, begeisterter Sportler und Familienvater. Ich bin als Marathonläufer und Radfahrer-Fanatiker angefangen, aber nach unserem Umzug in die Schweiz im Jahr 2013 kamen Bergsteigen, Skifahren und Langlaufen hinzu. In den Bergen bin ich in meinem Element, erobere jedes Mal die Höhen und kann immer wieder die schöne Aussicht genießen. Trotzdem finde ich es immerhin großartig, eine beträchtliche Distanz über flaches Gelände zurückzulegen. Es geht um die Reise, das Erlebnis, die Freude am Sport zwischen und in den Bergen. 2017 habe ich unser Bed and Breakfast gegründet und von dort aus begleite ich Ihnen gerne als Guide in die Berge.

Maarten Hendriks
Maartje Vandewall

Maartje Vandewall

Ich arbeite als Kinderarzt bei Kinderartztpraxis Landquart. Zwischendurch gehe ich auch gerne spazieren, radeln, skifahren und rennen in den Bergen. Da wir noch kleine Kinder haben, mussen wir gelegentlich eine Münze werfen zum entscheiden wer jetzt draussen spielen darf. Obwohl wir dies oft lösen mit: Wenn du hin rennst, fahre ich zurück..

Partner

Wir arbeiten zusammen mit folgenden Partnern auf einigen unserer Reise

Trailrunning Europe

De trailrunning community heeft veel initiatieven voor haar leden en volgers, waar trailrunning centraal staat. Samen met verschillende nationale en internationale partners delen ze kennis en bieden sportieve exclusieve activiteiten. Ontstaan vanuit de passie voor de sport trailrunning en ondertussen een groot netwerk van organisaties die betrokken zijn met de sport Trailrunning worden trailrunning events aangeboden. Tevens worden met partners trailrunning reizen aangeboden en verschillende concepten uitgevoerd zoals start 2 ultra.

Kontact

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihre Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein.
Bitte geben Sie Ihre Stadt ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
.

Wo kann ich Spring Inn finden

Spring Inn

Felsenstrasse 10
8890 Flums
+41(0)767980413
info@spring-inn.ch

Wichtige Nummern

Noodnummer: 112
REGA: 1414
Brandweer: 118
Politie: 117
Ambulance 144

Weiteres

Koers € - CHF: 1.0642

Algemeinen Bedingungen

Volg mij op
Facebook Spring Inn strava Maarten